Am Samstag, den 31.05.2025, waren 18 Gruppen aus dem Abschnitt Axams und 4 Gästegruppen beim 49. Abschnitts-Nassleistungsbewerb des Abschnittes Axams in Birgitz am Start. Bei bestem Wetter wurde vor den wachsamen Augen des Bewerterteams ein fairer Wettbewerb abgehalten.
In der Kategorie A holte sich die Gruppe Grinzens 5 den ersten Rang vor Grinzens 1 und Axams 1. Götzens 3 konnte sich Rang 4 sichern.
In der Kategorie B (mit Alterspunkte) ging der erste Rang an die Gruppe Götzens 2 vor Grinzens 2 und der Kommandantengruppe. Götzens 1 platzierte sich auf Rang 4.
In der Gästeklasse war Gries am Brenner mit einer fehlerfreien Zeit von 44,43 Sekunden vor Polling 3 und Sellrain 2 erfolgreich und sicherte sich damit auch den Tagessieg.

Die Preisverteilung wurde von BFKSTV BR Martin Hellbert, BSF BV Thomas Tanzer, AK ABI Andreas Mair und Bürgermeister Markus Haid durchgeführt.
 
Bericht: HV Bruno Rainer, ÖA Feuerwehr Götzens
Bilder: HV Herbert Rainer

Götzens 2 sicherte sich den Sieg in Kategorie B – mit Alterspunkten:

Foto: Manfred Hassl

Götzens 1 erreichte Rang 4 in Kategorie B – mit Alterspunkten:

Götzens 3 konnte sich den 4. Rang in Kategorie A – ohne Alterspunkte sichern:

<zurück>