Am Samstag, den 24.02.2024, wurde die Feuerwehr Götzens um 10:55 Uhr mittels Pageralarm zu einem Verkehrsunfall in die Burgstraße gerufen. Ein PKW war auf einen im Haltestellenbereich bei der Raiffeisenbank stehenden Linienbus aufgefahren.

Von der Feuerwehr wurde der verletzte Fahrer des PKW betreut und dem Rettungsdienstes übergeben. Parallel dazu wurden ausgetretene Betriebsmittel gebunden, ein Brandschutz aufgebaut und der Verkehr geregelt. Nachdem beide Fahrzeuge abgeschleppte worden waren, wurde die Straße gereinigt.

Die Feuerwehr Götzens konnte um 12:00 Uhr ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Einsatzleiter: OLM David Mair

Einsatzstatistik:

  • Feuerwehr Götzens mit KDO-A, LFB und 15 Mann
  • Rettungsdienst mit 3 Fahrzeugen und 5 Mann / Frau
  • Polizei mit einem Streifenfahrzeug und 2 Mann / Frau
  • Abschleppdienst für Bus und PKW

Bericht: HV Bruno Rainer, ÖA Feuerwehr Götzens

Fotos: HV Manuel Würtenberger, ÖA BFV IBK-Land

<zurück>