Pünktlich am Heiligen Abend fand sich eine Abordnung des Krippenvereins Götzens mit einer kleinen Weihnachtskrippe im Feuerwehrhaus ein.

„Die in einen Feuerlöscher gebaute Krippe ist ein Zeichen der Wertschätzung für die Arbeit der Feuerwehr und soll weihnachtliche Stimmung ins Feuerwehrhaus bringen“ – so Kurt Eigentler, Obmann des Krippenvereins Götzens. Heutzutage werden Krippen in Laternen, Kokosnussschalen, Holzfässer ja sogar in alte Fernsehgeräte gebaut. Passend für die Feuerwehr wurde ein ausrangierter Feuerlöscher aufgeschnitten, die Grundfläche mit Baumschwamm erweitert und in mühevoller Kleinarbeit ein nettes Krippele gestaltet. Ein passendes Hintergrundbild auf der Innenseite vollendet das kleine Kunstwerk.

Die Feuerwehr Götzens bedankt sich herzlichst bei Krippenverein für das schöne Weihnachtsgeschenk und wird es stehts in Ehren halten!

Wir wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest!

Bericht und Fotos: HV Bruno Rainer, ÖA Feuerwehr Götzens

„Feuerwehrkrippe“ gebaut von Kurt Eigentler; Hintergrund Jakob Siller
Übergabe der „Feuerwehrkrippe v. l.: Thomas Gruber, Herbert Happ, Kurt Eigentler, Matthias Saurwein, Peter Lindner, Jakob Siller und Josef Wimmer
Die neue Krippe wurde auch gleich beim Friedenslicht im Feuerwehrhaus präsentiert!