Am Freitag, den 09.12.2022, wurde die Feuerwehr Götzens gemeinsam mit den Feuerwehren Birgitz und Axams um 18:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hoadlstraße gerufen.
Im Zuge einer Frontalkollision war ein PKW in Schräglage auf einer Böschung zum Stehen gekommen. Dadurch ließ sich die Fahrertür nur geringfügig öffnen und eine Personenbergung war nicht möglich. Während sich der Rettungsdienst um die verletzte Person kümmerte, wurde der PKW in Abstimmung mit dem Notarzt von der Feuerwehr Götzens angehoben und die Fahrertür geöffnet. Die Verletzte Person wurde vom Notarzt erstversorgt und in die Klink gebracht. Von der Feuerwehr Birgitz wurde der Brandschutz sichergestellt, die Feuerwehr Axams sicherte das zweite, am Unfall beteiligte Fahrzeug und entfernte die auf der Fahrbahn verteilten Fahrzeugteile.
Für die Dauer des Rettungseinsatzes war die Hoadlstraße komplett gesperrt. Während der Aufräumarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Die Feuerwehr Götzens konnte den Einsatz um 19:50 Uhr beenden und ins Gerätehaus einrücken.

Einsatzleiter gesamt: KDTSTV BI Franz Kofler, Feuerwehr Birgitz
Einsatzleiter Feuerwehr Götzens: ZGKDT BM Stefan Rimml