Am Sonntag, den 18.12.2022, wurde die Feuerwehr Götzens gemeinsam mit den Feuerwehren Birgitz und Axams um 23:15 Uhr mittels Pageralarm zu einem Fahrzeugabsturz gerufen.

Laut Alarmmeldung war ein PKW auf der Hoadlstraße im Bereich der Kehre 2 abgestürzt. Die eingeklemmte, verletzte Fahrzeuglenkerin hatte selbstständig den Notruf abgesetzt. Im angegebenem Bereich konnte kein Unfallgeschehen entdeckt werden und es musste die Hoadlstraße im gesamten Verlauf bis zur Axamer Lizum abgesucht werden. Ca. 500 Meter vor der Axamer Lizum konnte das Unfallfahrzeug schlussendlich ausgemacht werden. Die Besatzung des Kommandofahrzeuges der Feuerwehr Götzens konnte die verletzte Person aus dem Fahrzeug bergen und dem Rettungsdienst übergeben. Ein Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes war nicht erforderlich.

Mit der Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges wurde das Fahrzeug auf die Straße gezogen und vom Abschleppdienst abtransportiert.

Die Feuerwehr Birgitz stellte den Brandschutz sicher.

Die Feuerwehr Götzens konnte um 0:45 Uhr ins Gerätehaus einrücken.

Einsatzleiter: HBI Matthias Saurwein

• Feuerwehr Götzens mit KDO, LFB, TLFA und 23 Mann; 5 Mann im Gerätehaus auf Bereitschaft
• Feuerwehr Birgitz mit KDO, TLFA, MTF und 20 Mann
• Feuerwehr Axams mit KDO, TLF, LFB und 22 Mann