Den liturgischen Höhepunkt der heuer in Tirol abgehaltenen Vollversammlung der Bischofskonferez bildete die Festmesse der österreichischen Bischöfe in der Wallfahrtskirche St. Peter und Paul in Götzens. Lesen sie dazu den Beitrag auf der Homepage Österreichische Bischofskonferenz.

Vor der Festmesse fand ein landesüblicher Empfang für die Bischöfe statt, an dem auch Kommandant HBI Matthias Saurwein und die Fahnenabordnung teilnahmen. Nach dem Kirchgang wurde der landesübliche Empfang mit einer Ehrensalve der Schützenkompanie Götzens und dem dazugehörigen „Schnapsltrinken“ für die Ehrengäste abgeschlossen.

Für die Dauer der Veranstaltung war eine Totalsperre der Ortsdurchfahrt behördlich angeordnet. Der Absperrdienst wurde von der Feuerwehr Götzens unter Einsatzleiter OBI Josef Wimmer durchgeführt.

Statistik:

• KDT und Fahnenabordnung
  • 12 Mann / Frau Absperrdienst

Hier geht’s zum Bericht mit Fotos und Video von Manfred Hassl auf MeinBezirk.at.

Hier geht‘s zum offiziellen Video des Landes Tirol.

Bericht: HV Bruno Rainer, ÖA Feuerwehr Götzens

Fotos: Manfred Hassl (1-4) und Gabi Schaffenrath (5)