Am Donnerstag, den 04.11.2021, wurde die Kleineinsatzgruppe der Feuerwehr Götzens um 04:30 Uhr zu einem technischen Einsatz in die Kirchstraße gerufen.

Eine Person hatte mittels Hausnotruf den Rettungsdienst alarmiert. Mit dem für solche Fälle beim Rettungsdienst deponiertem Notfallschlüssel konnte zwar die Eingangstür aufgeschlossen werden, wegen der zusätzlich eingehängten Kette des Sicherheitsschlosses blieb den Sanitätern der Zutritt verwehrt. Die Kette wurde von der Feuerwehr mit einem Bolzenschneider durchtrennt und die Person konnte von den Sanitätern versorgt werden.

Die Feuerwehr Götzens konnte den Einsatz um 04:55 Uhr beenden und ins Gerätehaus einrücken.

Einsatzleiter: KDT HBI Matthias Saurwein

Einsatzstatistik:

  • Feuerwehr Götzens mit KDO, LFB und 14 Mann
  • Rettungdienst mit einem RTW und 2 Sanitätern
  • Polizei mit einem Streifenfahrzeug und 3 Mann

Bericht: HV Bruno Rainer, ÖA Feuerwehr Götzens