Zu einem weiteren technischen Einsatz wurde die Feuerwehr Götzens um 18:00 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Völs alarmiert.

Auf der Götzner Landesstraße (L12) waren im Bereich der Ortseinfahrt von Götzens zwei PKW zusammengestoßen. Vom Rettungsdienst wurden zwei verletzte Fahrzeuginsassen nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht.

Von der Feuerwehr Götzens musste ausgetretenes Betriebsmittel gebunden werden. 

Die L12  wurde bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt – Linienbusse wurden an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Einsatzleiter: OBI Josef Wimmer

Einsatzstatistik:

  • Feuerwehr Götzens: KDO, TLFA, LFB, KLF und 26 Mann / Frau
  • Feuerwehr Völs: 4 Fahrzeuge mit 23 Mann / Frau
  • Rettungsdienst: 4 Fahrzeuge mit Notarzt und 10 SanitäterInnen
  • Polizei: 2 Streifenfahrzeuge mit 4 Polizisten / Polizistinen
  • Privates Bergeunternehmen

Bericht: HV Bruno Rainer, ÖA Feuerwehr Götzens

Fotos: Zeitungsfoto.at und HV Bruno Rainer

>zurück<