Am Dienstag, den 15.06.2021, wurde die Feuerwehr Götzens um 13:40 Uhr mit Sirene und Pager zu einem vermeintlichen Fahrzeugbrand im Bereich der Gutmann-Tankstelle in die Burgstraße gerufen.

Die Pagermeldung „Auto brennt neben Zapfsäule“ lies nichts Gutes erahnen und erinnerte an den Fahrzeugbrand vom 20.05.2021! Am Einsatzort angekommen, konnte vom Einsatzleiter Entwarnung gegeben werden. Bei einem PKW hatte ein geplatzter Wasserschlauch für Dampfentwicklung im Motorraum gesorgt, der als Brandrauch gedeutet wurde.

Die angerückte Mannschaft des TLFA schob das Fahrzeug an den Randbereich der Tankstelle und konnte um 13:55 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.

Einsatzleiter: HBI Matthias Saurwein

Einsatzstatistik:

  • Feuerwehr Götzens mit KDO, TLF und 12 Mann
  • Polizei mit einem Streifenfahrzeug und 2 Mann

Bericht und Fotos: HV Bruno Rainer, ÖA Feuerwehr Götzens

>zurück<