Am Freitag, den 18.10.2019 wurde die Feuerwehr Götzens um 19:10 Uhr mit der Pagermeldung „Technische Hlfeleistung – Ölspur Haltestelle Götzens“ zu einem technischen Einsatz gerufen.

Wie sich herausstellte, war aus einem Linienbus – beginnend von der Götzner Landesstraße auf Völser Gemeindegebiet bis nach Grinzens – Betriebsmittel ausgetreten. Von der Feuerwehr Götzens wurde im Ortsgebiet von Götzens das Betriebsmittel mittels Ölbindemittel gebunden und mit aufgestellten Warnhinweisen auf die Rutschgefahr hingewiesen. Da sich die Verschmutzung über fünf Gemeinden erstreckte, waren auch die Feuerwehren von Völs, Birgitz, Axams und Grinzens im Einsatz.

Die Feuerwehr Götzens konnte den Einsatz um 20:30 Uhr beenden und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Einsatzleiter: HBI Matthias Saurwein

• Feuerwehr Götzens: KDO und KLF mit 11 Mann