Am Donnerstag, den 14.09.2017, wurde die Feuerwehr Götzens mit Sirene und Pager zu einem Verkehrsunfall auf der Götzner Landesstraße gerufen. Wie lt. Alarmplan vorgesehen, wurde auch die Feuerwehr Völs alarmiert.

Aus unbekannter Ursache war ein bergwärts fahrender PKW auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal gegen eine Böschungsmauer geprallt. Bei Eintreffen des Einsatzleiters der Feuerwehr Götzens hatte die verletzte Beifahrerin bereits das Unfallfahrzeug verlassen. Sie wurde vom Notarzt erstversorgt und vom Rettungsdienst in die Klinik eingeliefert.

Die Tätigkeiten der Feuerwehr Götzens und der Feuerwehr Völs beschränkten sich auf das Absichern der Unfallstelle und Regelung des Verkehrs. Vorsorglich wurde ein Feuerlöscher als Brandschutz in Stellung gebracht.

Das Unfallfahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die Götzner Landestraße ca. 1 Stunde gesperrt. Es wurde eine großräumige Umleitung über Mutters bzw. Kematen eingerichtet.

Einsatzleiter: KDT HBI Christian Volderauer, Feuerwehr Götzens

Einsatzstatistik: