Am Samstag, den 19.08.2017, wurde die Feuerwehr Götzens um 11:50 Uhr mit der Pagermeldung „Gasgeruch“ zu einem technischen Einsatz in die MPREIS Filiale Götzens gerufen. Wie lt. Alarmplan bei Gefahrguteinsätzen vorgesehen, wurde auch die Berufsfeuerwehr Innsbruck alarmiert.

Bei Eintreffen von Einsatzleiter KDT HBI Christian Volderauer hatten alle Mitarbeiter und Kunden das Geschäft bereits verlassen.

Mit Gasspürgeräten wurde das Gebäude kontrolliert – es konnte kein Gasaustritt festgestellt werden. In Abstimmung mit den Spezialisten der Berufsfeuerwehr das Geschäftslokal um 12:20 Uhr wieder freigegeben.

Um 12:25 Uhr konnte die Feuerwehr Götzens ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Einsatzleiter: KDT HBI Christian Volderauer

Feuerwehr Götzens: KDO, TLFA und 12 Mann