Am Montag, den 26.12.2016 wurde die Feuerwehr Götzens mittels Sirene und Pager um 11:35 Uhr zu einem Brandeinsatz in den Brunnenfeldweg gerufen.

In einem Wintergarten waren ein Tisch und Stühle wegen einer brennenden Kerze in Brand geraten. Der Brand wurde von einer Nachbarin bemerkt, die die Einsatzkräfte alarmierte sowie einen im Haus anwesenden Urlaubsgast verständigte. Dieser konnte mit einer weiterten Person die brennenden Möbel durch eine Terrassentür ins Freie ziehen. Die Tätigkeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf das Löschen brennenden Möbel im Freien und das Belüften des Gebäudes.

Vom Rettungsdienst mussten zwei Personen zur Abklärung einer möglichen Rauchgasvergiftung in die Klinik Innsbruck gebracht werden.

Um 12:30 Uhr konnte die Feuerwehr Götzens ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Einsatzleiter:

ZGKDT BM Josef Wimmer