Am 18.03.2016 fand die 125. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Götzens im Gemeindezentrum Götzens statt.

KDT HBI Christian Volderauer konnte Bürgermeister Hans Payr, den designierten Bürgermeister Josef Singer, BFK OBR Reinhard Kircher, AK ABI Ing. Walter Stockner, 5-fach Fahrzeugpatin Maria Singer sowie die Ehrenmitglieder KDTSTV a. D. OBI Franz Wachter und F-Arzt Dr. Felix Frießnig begrüßen.

Beim Gedenken an verstorbene Mitglieder wurde HFM Anton Rimml gedacht, der am 24.07.2016 verstorben ist.

KDTSTV OBI Matthias Saurwein präsentierte einen eindrucksvollen Tätigkeitsbericht für das vergangene Jahr (siehe Jahresstatistik 2015) und Kassier HV Manfred Außerlechner einen erfreulichen Kassabericht.

Bürgermeister Hans Payr würdigte in seiner Ansprache die gute Zusammenarbeit während seiner 18-jährigen Amtszeit. In seiner emotionalen Rede lobte er die Arbeit der Feuerwehr und wünschte dem Kommando und dem neuen Bürgermeister Josef Singer weiterhin eine so gute Zusammenarbeit. KDT HBI Christian Volderauer dankte für die lobenden Worte und übergab ein Abschiedsgeschenk.

Die gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Gemeinde werde er weiterhin pflegen, so der designierte Bürgermeister Josef Singer. Bereits mehrmals war die Feuerwehr Götzens bei seinem Hof mit Bezirk- und Abschnittsbewerben Gast und er freut sich, dass die Feuerwehr Götzens auch heuer wieder ein Fest bei ihm ausrichtet.

BFK OBR Reinhard Kircher und AK ABI Ing. Walter Stockner würdigten in ihren Ansprachen die ausgezeichnete Kameradschaft und den guten Ausbildungsstand und bedankten sich für die geleistete Arbeit.

KDT HBI Christian Volderauer schloss die 125. Jahreshauptversammlung um 21:50 Uhr.

Anschließend gab es ein gemeinsames Essen, das von Gerätewart OLM Wolfgang Totschnig und HFM Helmut Haller zubereitet wurde.

Bericht und Fotos: HV Bruno Rainer, ÖA Abschnitt Axams und Feuerwehr Götzens