Am Samstag, den 18.07.2015, waren 16 Gruppen aus dem Abschnitt Axams sowie 5 Gästegruppen beim 41. Abschnitts-Nassleistungsbewerb des Abschnittes Axams am Start. Die Feuerwehr Natters unter Kommandant OBI Norbert Steiner sorgte für beste Platzverhältnisse und auch das Wetter zeigte sich von der besten Seite. Vor den wachsamen Augen des Bewerterteams unter AK a.D. ABI Jörg Degenhart wurde ein fairer Wettbewerb abgehalten. Der Bewerb startete pünktlich mit der Meldung an AK ABI Ing. Walter Stockner.
Den Sieg in Gruppe A sicherte sich Mutters 1 mit einer Zeit von 43,70 Sekunden und 10 Fehlerpunkten vor Grinzens 1 (45,00 + 10) und Grinzens 3 (53,40 + 5).
Der Sieg in Gruppe B (mit Alterspunkten) ging an Grinzens 2 (66,60 + 10) vor der Gruppe KDTSTV Abschnitt Axams (72,00 + 10) und Götzens 2 (81,80 + 45).
In der Gästegruppe konnte sich die Gruppe Telfes (47,20 + 5) vor Thaur und Grins im Seilrain durchsetzen und den Tagessieg erreichen.
Von der Feuerwehr Götzens beteiligten sich drei Gruppen. In Gruppe A erreichte Götzens 1 (62,40 + 10) Rang 4, Götzens 4 (67,70 + 40) belegte Rang 11. In Gruppe B (mit Alterspunkten) konnte Gruppe Götzens 2 ( mit einer Zeit von 64,83 Sekunden und 30 Strafpunkten Rang 4 erreichen.
KDT OBI Christian Volderauer, KDTSTV HBI Matthias Saurwein und ZGKDT BM Manuel Abwendung nahmen in der Kommandantengruppe des Abschnittes Axams teil und belegten mit dieser Gruppe Rang 4 in Gruppe B.
Zur Schlussveranstaltung anwesend:
- BFK OBR Reinhard Kircher
- BFKDTSTV BR Lorenz Neuner
- BS BV Thomas Rainer
- AK ABI Ing. Walter Stockner
- Bgm. Mag. Dr. Stefan Moisi
- Vbgm. Josef Mayr
Bericht: HV Bruno Rainer, ÖA Abschnitt Axams und Feuerwehr Götzens
Bilder: HFM Daniel Kaserer, Feuerwehr Götzens und OFM Manuel Würtenberger, ÖÄ BFV Ibk-Land