10.02.2019 - Personenrettung mit Drehleiter

Am Sonntag, den 10.02.2019, wurde die Kommandogruppe der Feuerwehr Götzens um 07:20 Uhr zu einem weiteren Einsatz gerufen. Auf Grund eines medizinischen Notfalls musste eine Person auf Anweisung des Notarztes liegend aus dem ersten Stock eines Wohngebäudes geborgen werden. Da eine derartige Bergung über das enge Stiegenhaus nicht möglich war, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Axams gemeinsam mit der Feuerwehr Götzens alarmiert. Die Person konnte innerhalb kürzester Zeit über den Balkon geborgen und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Der Einsatz konnte um 08:20 Uhr beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Einsatzleiter: KDTSTV OBI Josef Wimmer

Einsatzstatistik:

  • Feuerwehr Götzens: LFB mit 8 Mann
  • Feuerwehr Axams: KDO und DLK mit 12 Mann
  • Rettungsdienst: 3 Fahrzeuge und 6 Mann

Bericht: HV Bruno Rainer, ÖA Feuerwehr Götzens

<zurück>

 

INFO

Banner

QUICKLINKS

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner