12.07.2014 - Abschnittsbewerb in Mutters

Am Samstag, den 12.07.2014, waren 19 Gruppen aus dem Abschnitt Axams sowie 5 Gästegruppen beim 40. Abschnitts-Nassleistungsbewerb des Abschnittes Axams am Start. Die Feuerwehr Mutters unter Kommandant OBI Georg Crepaz sorgte für beste Platzverhältnisse und auch das Wetter zeigte sich von der besten Seite. Vor den wachsamen Augen des Bewerterteams unter AK a.D. ABI Jörg Degenhart wurde ein fairer Wettbewerb abgehalten. Der Bewerb startete pünktlich mit der Meldung an AK ABI Ing. Walter Stockner.

Den Sieg in Gruppe A und den Tagessieg sicherte sich Grinzens 1 mit einer fehlerfreien Zeit von 45,36 Sekunden vor Mutters 1 (46,55 fehlerfrei) und Grinzens 5 (50,34 fehlerfrei).

Der Sieg in Gruppe B (mit Alterspunkten) ging an Grinzens 2 (57,05 und 10 Strafpunkte) vor Mutters 3 (71,60 fehlerfrei) und der Gruppe KDTSTV Abschnitt Axams (62,92 und 10 Strafpunkte).

In der Gästegruppe konnte sich die Gruppe Flaurling 1 mit fehlerfreien 45,43 Sekunden vor Thaur 1 und Sistrans 1 durchsetzen.

Von der Feuerwehr Götzens beteiligten sich zwei Gruppen. Gruppe Götzens 1 erreichte mit einer Zeit von 72,89 Sekunden und 35 Strafpunkten leider nur Rang 10 in Gruppe A . In Gruppe B (mit Alterspunkten) konnte Gruppe Götzens 2 mit einer Zeit von 64,83 Sekunden und 30 Strafpunkten Rang 4 erreichen.

KDT HBI Christian Volderauer und KDTSTV OBI Matthias Saurwein nahmen in der Kommandanten- bzw. Kommandantstellvertretergruppe des Abschnittes Axams teil.

Zur Schlussveranstaltung anwesend:

  • BGM LM Hansjörg Peer
  • BFK OBR Reinhard Kircher
  • BFKSTV BR Lorenz Neuner
  • BSF BV Thomas Rainer
  • AK ABI Martin Helbert (Abschnitt Telfs)
  • OBI Georg Erler, Bezirkssachgebietsleiter Bewerbe
  • Kommandanten und Stellvertreter aus dem Abschnitt

Hier geht's zur Ergebnisliste.

Bericht: HV Bruno Rainer, ÖA Abschnitt Axams und Feuerwehr Götzens

Bilder: OFM Manuel Würtenberger, ÖA BFV IBK-Land und LM Manuel Egger, FF Natters

Die Kommandantengruppe des Abschnittes Axams:

Die Gruppe der KDTSTV des Abschnittes Axams:

<zurück>

INFO

Banner

QUICKLINKS

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner