13.07.2013 - Abschnittsbewerb in Grinzens

Am Samstag, den 13.07.2013, nahmen vier Gruppen der Feuerwehr Götzens beim 39. Abschnitts-Nassleistungsbewerb des Abschnittes Axams am Start. Die Feuerwehr Grinzens unter Kommandant OBI Helmut Buchrainer sorgte für beste Platzverhältnisse und auch das Wetter zeigte sich von der besten Seite. Vor den wachsamen Augen des Bewerterteams unter AK a.D. ABI Jörg Degenhart wurde ein fairer Wettbewerb abgehalten. Insgesamt waren 21 Gruppen aus dem Abschnitt und 5 Gästegruppen am Start.

In der Klasse A holte sich die Gruppe Grinzens 1 mit einer Zeit von 44,27 Sekunden fehlerfrei den ersten Rang vor Mutters und Grinzens 3 und sicherte sich damit auch den Tagessieg. In der Klasse B mit Alterspunkten ging der erste Rang an die Gruppe Grinzens 2 mit 59,04 Sekunden fehlerfrei vor Götzens 1 mit 59,87 Sekunden und 20 Strafpunkten und der Gruppe KDTSTV des Abschnittes Axams. In der Gästeklasse war Ranggen 2 vor Flaurling und Gries im Sellrain erfolgreich.

Die Preisverteilung wurde von BFK LBDS Ing. Peter Hölzl, BFKSTV BR Reinhard Kircher und BGM OBM Anton Bucher durchgeführt.

Die Platzierungen der weiteren Gruppen unserer Feuerwehr in der Gruppe A:

Götzens 3 erreichte mit 69,78 Sekunden fehlerfrei den 4. Rang und konnte sich somit zum Abschnittsbewerb in Sellrain (5. Rang in der Gästeklasse mit 72,48 Sekunden und 30 Strafpunkten) verbessern.

Götzens 4 schaffte mit 55,92 Sekunden und 25 Strafpunkten Rang 6.

Götzens 2 belegte mit 74,33 und 25 Strafpunkten Rang 14.

Hier geht's zur Ergebnisliste!

 

Bericht: HV Bruno Rainer, ÖA Abschnitt Axams und Feuerwehr Götzens

Bilder: HV Bruno Rainer und OBI Roland Schwarz, ÖA BFV IBK-Land


Mehr Bilder gibt es auf der Homepage von Bruno Rainer.

Die Kommandantengruppe des Abschnittes erreichte Rang 4 in Gruppe B - mit Alterspunkten

Feuerwehr Götzens: 2-er KDT HBI Christian Volderauer, 3-er KDTSTV a.D. OBI Günther Riedl, 5-er KDTSTV Matthias Saurwein

Abschlussveranstaltung

<zurück>

INFO

Banner

QUICKLINKS

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner