Am Dienstag, den 05.09.2023 wurde die Feuerwehr Götzens um 12:30 Uhr mittels Pageralarm zu einem Dachstuhlbrand in Axams – Ortsteil Omes – gerufen.
Aus unbekannter Ursache war am Dach eines Wohnhauses ein Brand mit starker Rauchentwicklung ausgebrochen. Um den Brand löschen zu können, mussten von den Einsatzkräften Dachplatten entfernt werden. Dabei verlor ein Atemschutzträger der Feuerwehr Axams das Gleichgewicht und stürzte ca. 7 Meter vom Dach. Der Verletzte wurde vom anwesenden Feuerwehrarzt aus Axams und den bereitstehenden Rettungskräften erstversorgt und in die Klinik nach Innsbruck gebracht.
Der Brand konnte von den anwesend Feuerwehren aus Axams, Birgitz, Götzens und Grinzens rasch gelöscht werden.
Die Feuerwehr Götzens stand mit TLFA , LFB und 18 Mann im Einsatz.

Die Feuerwehr Götzens wünscht dem verletzten Kammeraden aus Axams baldige Genesung und alles Gute!

Einsatzleiter Feuerwehr Götzens: OLM David Mair

• Feuerwehren aus Axams, Birgitz, Götzens und Grinzens mit 8 Fahrzeugen und 70 Mann
• Rettungsdienst mit 4 Fahrzeugen und 9 Mann / Frau
• Polizei mit 2 Streifenfahrzeugen und 5 Mann / Frau