Am Dienstag, den 17.01.2023 wurde die Feuerwehr Götzens um 18:40 Uhr neuerlich zu einem technischen Einsatz gerufen. Bei einem PKW war es auf der Fahrt von Innsbruck nach Götzens auf der Götzner Landesstraße L12 zu einem Treibstoffaustritt gekommen.

Gemeinsam mit der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Völs wurde die Einsatzstelle abgesichert, das ausgetretene Betriebsmittel gebunden und der Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert und die Einsatzstelle der Straßenmeisterei übergeben.

Die Feuerwehr Götzens konnte um 19:20 Uhr ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Einsatzleiter: HBI Matthias Saurwein

Einsatzstatistik:

  • Feuerwehr Götzens mit KDO, LFB und 14 Mann
  • Feuerwehr Völs
  • Straßenmeisterei
  • Abschleppunternehmen

Bericht: HV Bruno Rainer, ÖA Feuerwehr Götzens

Fotos: HBI Matthias Saurwein und OBI Günther Riedl

<zurück>