Mit einem blauen Auge davongekommen…

Am Freitag, den 22.07.2022, wurde die Feuerwehr Götzens um 19:59 Uhr mittels Pageralarm zu einem technischen Einsatz auf die L 012 Götzner Straße gerufen. Um 21:02 Uhr wurde die Feuerwehr Götzens zu einem weiteren technischen Einsatz in den Kreuzweg gerufen.

Bereits auf der Anfahrt zum Gerätehaus konnte auf eine einsatzreiche Nacht geschlossen werden. Bei diversen Kanaldeckeln wurde das Wasser bereits aus der Kanalisation auf die Oberfläche gedrückt. Richtige Bäche flossen über die Straßen. Zum unserem Glück zog das Unwetter weiter und ließ die Einsätze gimpflich ausgehen.

Es wurde eine Vermurung im Bereich der Götzner Landesstraße, L 12, gemeldet. In Abstimmung mit der Feuerwehr Völs wurde der Einsatzbereich kontrolliert und der Einsatz in weiterer Folge von der Feuerwehr Völs abgearbeitet. Die Straße wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

In weiterer Folge wurde die Feuerwehr Götzens zu einem Wasserschaden in den Kreuzweg gerufen. In einem Keller und einer Tiefgarage war Wasser eingedrungen. Bis zu 20cm Wasser wurden abgepumpt bzw. abgesaugt. Die Manschaft des LFB und 6 Mann konnte um 22:20 wieder in das Gerätehaus einrücken.

Einsatzleiter: HBI Matthias Saurwein

• Feuerwehr Götzens mit KDO, LFB, KLF und 16 Mann