Mit der Pagermeldung „VU Fahrzeug abgestürzt“ wurde die Feuerwehr Götzens am Mittwoch, den 01.06.2022 um 11:13 Uhr, zu einem technischen Einsatz nach Völs auf die Götzner Landesstraße gerufen.

Auf der Götzner Landesstraße (L12) war es zu einem Verkehrunfall zwischen zwei PKW gekommen. Ein PKW mit einer verletzten Person ist dabei über den Straßenrand geraten und an einem Baum hängen geblieben.

Die Feuerwehr Götzens übernahm die Sicherung und schlussendlich die Bergung des Fahrzeuges, während die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Völs die Personenbergung übernahm. Vom Rettungsdienst wurde eine verletzte Person nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht.

Von den Feuerwehren musste zudem ausgetretenes Betriebsmittel gebunden werden. 

Die L12  wurde bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt – einzelne Rennradfahrer, die die Absperrungen missachteten, kamen irgendwie an der Unfallstelle vorbei…

Einsatzleiter:  HBI Matthias Saurwein

Einsatzstatistik:

  • Feuerwehr Götzens: TLFA und LFB, 19 Mann
  • Feuerwehr Völs: 4 Fahrzeuge
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Bericht: HV Herbert Rainer, SF Feuerwehr Götzens

Fotos:  HBI Matthias Saurwein und LM Johannes Fertschnig

Blicke sagen mehr als 1.000 Worte…