Am Sonntag, den 19.12.2021, wurde die Kleineinsatzgruppe der Feuerwehr Götzens um 21:30 Uhr mittels Pageralarm zu einer Türöffnung in den Bachweg gerufen.

Nachbarn hatten durch ein Fenster eine am Boden liegende Person entdeckt und auf Grund der verschlossenen Wohnungstür die Alarmierung veranlasst.

Über die dreiteiligen Schiebeleiter konnte im Dachgeschoss ein gekipptes Fenster geöffnet und dem Rettungsdienst die Haustür aufgesperrt werden. Die Person wurde vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung in die Klinik eingeliefert.

Die Feuerwehr Götzens konnte den Einsatz um 22:20 den Einsatz beenden und ins Gerätehaus einrücken.

Einsatzstatistik:

  • Feuerwehr Götzens: KDOA und LFB mit 15 Mann
  • Rettungsdienst: 3 Fahrzeuge mit Notarzt und 4 Sanitäter
  • Polizei: 1 Streifenfahrzeug mit 2 Mann

Bericht und Fotos: HV Bruno Rainer, ÖA Feuerwehr Götzens

<zurück>