Ausgetretene Betriebsmittel wurden mit Wasser von der Straße entfernt.

Am Donnerstag, den 14.10.2021, wurde die Feuerwehr Götzens um 17:51 Uhr mittels Pager zu einer Ölspur gerufen. Aus einem Linienbus war beginnend ca. in der MItte der L12 Götzner Straße bis zur Raika Götzens Betriebsmittel ausgetreten. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass es sich nicht um Öl sondern umvermutlich Kühlflüssigkeit handelte. Dieses Betriebsmittel verringert die Haftung der Auto- und Motorradreifen und musste daher entfernt werden. Von der Feuerwehr Götzens wurde das Betriebsmittel im Bereich der Burg- und Kirchstraße mit Wasser von der Straße gespritzt.

Die Feuerwehr Götzens war mit dem TLFA und KLF sowie 8 Mann im Einsatz, der um 19:15 Uhr beendet werden konnte.

Einsatzleiter: BM Manuel Abentung

Bericht: HV Herbert Rainer, SF Feuerwehr Götzens