Die Feuerwehr Götzens wurde am Mittwoch, den 08.09.2021, um 10:15 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Völs zu einem Busbrand auf der Götzner Landesstraße L12 im Bereich der Ortseinfahrt von Götzens gerufen.

In einem bergwärts fahrenden Linienbus war im Motorraum Feuer ausgebrochen. Der Brand wurde vom Busfahrer und Passanten bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte unter Kontrolle gehalten. Die Mannschaft des TLFA Götzens konnte den Brand rasch löschen. Nachdem der Bus abgeschleppt war, musste noch die Straße gereinigt werden.

Die Feuerwehr Götzens konnte um 11:40 Uhr den Einsatz beenden und ins Gerätehaus einrücken.

Die Feuerwehr Völs war am Einsatzort auf Bereitschaft und regelte den Verkehr, der während der Dauer des Einsatzes angehalten bzw. wechselseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet wurde.

Einsatzleiter: LM David Mair

• Feuerwehr Götzens mit TLFA und 9 Mann sowie 5 Mann Bereitschaft im Gerätehaus