Die Kommandogruppe der Feuerwehr Götzens wurde am Sonntag, den 28.02.2021, um 12:09 Uhr mit der Pagermeldung „Person eingeschlossen“ zu einem vermeintlichen technischen Einsatz in den Loaweg gerufen.

Am Einsatzort eingetroffen, wurde festgestellt, dass keine Notsituation vorlag und weder Personen noch Tiere eingeschlossen oder in Gefahr waren. Offensichtlich handelte es sich um eine mutwillige Fehlalarmierung. Die ebenfalls alarmierte Polizei nahm die weitere Abklärung der Situation vor und die Feuerwehr Götzens konnte um 12:30 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.

Einsatzleiter: HBI Matthias Saurwein

Einsatzstatistik:

  • Feuerwehr Götzens mit KDO, LFB und 13 Mann
  • Rettungsdienst mit RTF und 2 Mann / Frau
  • Polizei mit 2 Streifenfahrzeugen und 4 Polizisten / Polizistinnen

Bericht: HV Bruno Rainer, ÖA Feuerwehr Götzens

>zurück<