Ausgetretene Betriebsmittel waren die Ursache für drei Alarmierungen innerhalb von vier Tagen.

Am Montag, den 02.11.2020, wurde die Feuerwehr Götzens um 19:08 Uhr mittels Pager zu einer Ölspur gerufen. Aus einem Linienbus war beginnend von der Justizanstalt Innsbruck bis nach Axams Betriebsmittel ausgetreten. Im Einsatz standen die Feuerwehren Völs, Götzens, Birgitz und Axams. Von der Feuerwehr Götzens wurde das Betriebsmittel im Bereich der Burg- und Kirchstraße gebunden bzw. mit Wasser von der Straße gespritzt.

Die Feuerwehr Götzens war mit KDO, LFB und TLFA und 13 Mann im Einsatz, der um 20:15 Uhr beendet werden konnte.

Am 04.11.2020 wurde die Feuerwehr Götzens um 20:50 Uhr neuerlich zu einem technischen Einsatz gerufen. Wieder war ausgetretenes Betriebsmittel die Ursache der Alarmierung. Da kaum Spuren davon auf der Straße wahrgenommen werden konnten, war ein Ausrücken nicht erforderlich und der Einsatz konnte in Absprache mit dem Straßenmeister um 201:05 Uhr abgebrochen werden. 11 Mann waren im Gerätehaus auf Bereitschaft.

Bereits am 05.11.2020 wurde um 18:44 Uhr mittels Pager zum nächsten technischen Einsatz gerufen. Im Bereich der L12, Götzner Landesstraße, beginnend auf Völser Gemeindegebiet bis zur Ortseinfahrt Götzens musste ausgetretenes Betriebsmittel gebunden werden. Im Einsatz stand auch die Feuerwehr Völs. Die Feuerwehr Götzens war mit KDO, LFB und KLF und 9 Mann im Einsatz.

Der Einsatz konnte um 19:15 Uhr beendet werden.

Einsatzleiter: HBI Matthias Saurwein (bei allen drei Einsätzen)

Bericht: HV Bruno Rainer, ÖA Feuerwehr Götzens