Am Montag, den 14.09.2020, wurde die Feuerwehr Götzens um 16:30 Uhr mit Sirene und Pager zu einem Brand in den Ortsteil Einethöfe gerufen.

Neben einer bereits abgelöschten Feuerstelle in unmittelbarer Nähe eines Bienenhauses waren am Waldrand mehrere Bienenstöcke in Brand geraten.

Der Brand konnte von der Mannschaft des TLFA rasch gelöscht werden. Ein Eingreifen der nachgerückten Gruppe LFB war nicht erforderlich und die Feuerwehr Götzens konnte um 17:05 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.

Einsatzleiter: KDT HBI Matthias Saurwein

Einsatzstatistik:

  • Feuerwehr Götzens: TLFA und LFB mit 20 Mann sowie 9 Mann /Frau auf Bereitschaft im Gerätehaus
  • Polizei: 1 Streifenfahrzeug mit 2 Mann / Frau

Bericht und Fotos: HV Bruno Rainer, ÖA Feuerwehr Götzens

Die Schutzausrüstung erfüllte ihren Zweck!

>zurück<