Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall

Am Donnerstag, den 02.07.2020 wurde die Kommandogruppe der Feuerwehr Götzens um 11:57 Uhr mittels Pageralarm zur Unterstützung des Rettungsdienstes zum Angelteich Götzens gerufen.

Auf Grund eines medizinischen Notfalls musste eine Person auf Anweisung des Notarztes mittels Schaufeltrage vom Dachraum geborgen werden. Im Freien wurde die Person dem Rettungsdienst zur Erstversorgung übergeben und in weiterer Folge die Rettungskräfte beim Transport zum Rettungsfahrzeug unterstützt.

Die ebenfalls alarmierte Drehleiter der Feuerwehr Axams wurde nach Eintreffen am Einsatzort durch den Einsatzleiter auf Anfahrt storniert.

Die Feuerwehr Götzens konnte um 12:45 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Einsatzleiter: LM David Mair

• Feuerwehr Götzens mit LFB und 5 Mann