Am Freitag, den 01.05.2020, wurde die Kleineinsatzgruppe der Feuerwehr Götzens um 11:30 Uhr mittels Pager zu einem technischen Einsatz gerufen. Ein Traktor hatte Hydrauliköl verloren und eine ca. 2 km lange Ölspur auf den Wegen im Bereich der Götzner Felder verursacht.

40 Sack Ölbindemittel mussten aufgebracht werden um das Öl zu binden. Mittels Kehrmaschine wurden im Anschluss die Wege gereinigt und das Kehrgut auf einen Traktoranhänger geladen.

Der Einsatz wurde um 13:00 Uhr beendet und die Feuerwehr Götzens konnte ins Gerätehaus einrücken.

Einsatzleiter: BM Manuel Abentung

Einsatzstatistik:

  • Feuerwehr Götzens: KDO und KLF mit 15 Mann / Frau
  • Polizei: 1 Streifenfahrzeug mit 2 Mann / Frau
  • Firma Gruber: Radlader mit Kehrmaschine und 1 Mann
  • Privater Traktor mit Anhänger

Bericht: HV Bruno Rainer, ÖA Feuerwehr Götzens

Fotos: OBI Josef Wimmer, LM David Mair und LM Florian Nestler

>zurück>