Am Sonntag, den 23.02.2020, wurde die Feuerwehr Götzens um 21:38 Uhr mit Sirenen- und Pageralarm zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in den Josef-Abentung-Weg gerufen.
Aus dem Alarmfax bzw. der Pagermeldung ging hervor, dass der Brand bereits gelöscht aber die Wohnung verraucht sei.
Unter einer Ofenbank gelagertes Holz war in Brand geraten, der von einem Hausbewohner mit Wasser gelöscht werden konnte. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf das Kontrollieren der Brandstelle und Belüften des Wohnhauses.
Drei Bewohner wurden vom Rettungsdienst zur Kontrolle in die Klinik nach Innsbruck gebracht.
Die Feuerwehr Götzens konnte um 22:15 Uhr ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Einsatzleiter: OBI Josef Wimmer

• Feuerwehr Götzens: KDO, TLFA und 12 Mann sowie 22 Mann / Frau auf Bereitschaft im Gerätehaus
  • Rettungsdienst: 2 Fahrzeuge und 4 Mann / Frau
  • Polizei: 1 Streife mit 2 Beamten

Bericht und Fotos: HV Bruno Rainer, ÖA Feuerwehr Götzens

Der Brand konnte von einem Bewohner mit Wasser gelöscht werden.