Am Freitag, den 14.02.2020, fand im Gemeindezentrum Götzens die 129. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Götzens statt.

KDT HBI Matthias Saurwein konnte Bürgermeister Josef Singer, BK OBR Reinhard Kircher, BKSTV BR Lorenz Neuner, AK ABI Ing. Walter Stockner sowie die Ehrenmitglieder OBI Franz Wachter, F-Arzt Dr. Felix Frießnig, HBI Christian Volderauer, HV Manfred Außerlechner und Altbürgermeister Hans Payr begrüßen.

Beim Gedenken an verstorbene Mitglieder wurde an Walter Mair, verstorben am 05.02.2020, gedacht.

Nach dem Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung durch Schriftführer HV Herbert Rainer präsentierte KDTSTV OBI Josef Wimmer einen eindrucksvollen Tätigkeitsbericht über das vergangene Jahr und Kassier HV Manuel Gruber einen erfreulichen Kassabericht. Aus dem Tätigkeitsbericht ging hervor, dass im abgelaufenen Jahr bei 70 Einsätzen 544 Einsatzstunden geleistet wurden. Inklusive Übungen, Lehrgangsbesuche an der Landesfeuerwehrschule und sonstige Tätigkeiten wurden gesamt über 7.600 Stunden geleistet.

BK OBR Reinhard Kircher und BKSTV Lorenz Neuner überbrachten die Grußworte des Bezirksfeuerwehrverbandes und bewarben die Teilnahme am heurigen 50. Bezirksbewerb in Lans, der als Jubiläumsbewerb einen besonderen Stellenwert haben sollte.

AK ABI Ing. Walter Stockner lobte den guten Ausbildungsstand der Feuerwehr Götzens und gratulierte zur erfolgreichen Teilnahme am ATS- und Technischen Bewerb im abgelaufenem Jahr.

Bürgermeister Josef Singer bedankte sich im Namen der Gemeinde für die geleistete Arbeit und äußerte sich zur Parksituation beim Gerätehaus und diesbezüglich angedachten Maßnahmen seitens der Gemeindeführung.

KDT HBI Matthias Saurwein kündigte abschließend die nächsten Termine und Veranstaltungen – wie Schitag, Maifest, Florianifeier, Bewerbe, Ausflug nach Passau und Kirchtagsmarkt im Herbst an.

Bericht und Fotos: HV Bruno Rainer, ÖA Feuerwehr Götzens

KDT HBI Matthias Saurwein