Am Montag, den 30.12.2019 wurde die Kleineinsatzgruppe der Feuerwehr Götzens um 09:20 Uhr mittels Pager zu einem technischen Einsatz in die Ostergasse gerufen. Die Alarmierungsmeldung lautete: „Person eingeschlossen; Schlüssel steckt innen; kranke Person in der Wohnung!“

Bei Ankunft am Einsatzort war der Rettungsdienst und die Polizei bereits vor Ort. Auf Grund der unklaren Situation musste angenommen werden, dass sich eine Person in der Wohnung in einer Notlage befand. Auf Anweisung der Polizei wurde ein Zugang zur Wohnung geschaffen und der Einsatz Rettungsdienst und Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Götzens konnte um 09:40 Uhr ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Einsatzleiter: OLM Stefan Rimml

• Feuerwehr Götzens: LFB mit 7 Mann, 3 Mann Bereitschaft im Gerätehaus