Am Mittwoch, den 13.11.2019, wurde die Feuerwehr Götzens zu zwei technischen Einsätzen gerufen.

1. Einsatz:

Um 0:51 Uhr erfolgte die erste Alarmierung mittels Sirene und Pager. Da sich der Einsatzort auf Völser Gemeindegebiet befand, wurde auch die Feuerwehr Völs alarmiert.

Im Verlauf der L12, Götzner Landesstraße, hingen Bäume auf Grund der Schneelast in die Straße und drohten umzustürzen. Sie wurden von der Feuerwehr Völs entfernt. Die Feuerwehr Götzens führte eine Kontrollfahrt durch und konnte um 01:25 wieder ins Gerätehaus einrücken. Von der Polizei wurde die Götzner Landesstraße für den gesamten Verkehr gesperrt.

Einsatzleiter: HBI Matthias Saurwein

• Feuerwehr Götzens mit LFB und 9 Mann, 15 Mann / Frau im Gerätehaus auf Bereitschaft
  • Feuerwehr Völs

2. Einsatz:

Einsatzleiter: LM David Mair

• Feuerwehr Götzens mit TLFA 3000 und 9 Mann sowie 5 Mann im Gerätehaus auf Bereitschaft
  • Feuerwehr Völs

Fotos: LM David Mair und HV Bruno Rainer