Am Samstag, den 15.6.2019, nahmen drei Gruppen der Feuerwehr Götzens beim 45. Abschnitts-Nassleistungsbewerb des Abschnittes Axams am Start. Die Feuerwehr Grinzens unter Kommandant OBI Helmut Buchrainer sorgte für beste Platzverhältnisse und auch das Wetter zeigte sich von der besten Seite. Vor den wachsamen Augen des Bewerterteams wurde ein fairer Wettbewerb abgehalten. Insgesamt waren 20 Gruppen aus dem Abschnitt und 5 Gästegruppen am Start.

In der Klasse A holte sich die Gruppe Grinzens 5 mit einer Zeit von 44,96 Sekunden fehlerfrei den ersten Rang vor Grinzens 1 und Grinzens 4 und sicherte sich damit auch den Tagessieg.In der Klasse B mit Alterspunkten ging der erste Rang an die Gruppe Grinzens 2 mit 56,88 Sekunden und 30 Strafpunkten fehlerfrei vor der Gruppe der Kommandanten des Abschnittes Axams sowie Kreith. In der Gästeklasse war Gries im Sellrain 2 erfolgreich.

Götzens 1 erreichte in der Klasse B, mit Alterspunkten eine Zeit von 82,84 und 45 Strafpunkte.

Götzens 2 erreichte in der Klasse A, ohne Alterspunkten eine Zeit von 95,33 und 20 Strafpunkte.

Götzens 3 erreichte in der Klasse A, ohne Alterspunkten eine Zeit von 99,33 fehlerfrei.

Hier geht’s zur Ergebnisliste!

Bericht: HV Herbert Rainer, Feuerwehr Götzens

Bilder: HV Manuel Würtenberger, ÖA BFV IBK-Land