Am Sonntag, den 05.05.2019 fand die Florianifeier der Feuerwehr Götzens statt. Trotz ungewöhnlich starkem Schneefall wurde der Einzug in die Kirche traditionell von der Musikkapelle Götzens, unter der Leitung von Kapellmeister Hans Prader begleitet.

Im Anschluss an die von Vikar Dr. Ernst Jäger und Diakon DI Anton Hackspiel zelebrierten und von der Musikkapelle Götzens feierlich umrahmten heiligen Messe fanden Beförderungen und Ehrungen statt. Auf Grund des starken Schneefalles wurden diese in der Kirche durchgeführt.

KDT HBI Matthias Saurwein konnte 45 Mitglieder und folgende Ehrengäste begrüßen:

• AK ABI Ing. Walter Stockner
  • Bürgermeister Josef Singer
  • Die Ehrenmitglieder KDT a. D. HBI Christian Volderauer, KDTSTV a. D. OBI Franz Wachter, F-Arzt Dr. Felix Frießnig, HV Manfred Außerlechner und Altbürgermeister Hans Payr

Sein besonderer Gruß galt den vielen neuen Mitgliedern, die heuer im Zuge der Fahrzeugsegnung des neuen TLFA 3000/100 am 01.06.2019 angelobt werden.

Als Vertreter des Bezirksfeuerwehrverbandes Innsbruck Land nahm AK ABI Ing. Walter Stockner die Beförderung des bei der Jahreshauptversammlung am 01.03.2019 neu gewählten Schriftführers, OLM Herbert Rainer zum HV vor. Im Anschluss wurde die Ehrung für langjährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst sowie weitere Beförderungen durchgeführt.

Ehrung für 50-jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst:

• HFM Josef Jenewein

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann:

Beförderung zum Oberlöschmeister:

• LM Rene Adelsberger

In ihren Ansprachen gratulierten AK ABI Ing. Walter Stockner und BGM Josef Singer allen Beförderten und dem Geehrten.

Der Festakt wurde von der Musikkapelle Götzens umrahmt.

Die Feuerwehr Götzens gratuliert allen Beförderten und Geehrten!

Bericht: HV Bruno Rainer, ÖA Feuerwehr Götzens

Bilder: HV Herbert Rainer und BM Manuel Abentung