Am Freitag, den 23.11.2018, fand der traditionelle, vorweihnachtliche Jahresabschlussabend der Feuerwehren des Abschnittes Axams in der Axamer Lizim, im „Lizum 1600„, statt.

Im Rahmen der Feier wurde von AK ABI Ing. Walter Stockner ein kurzer Rückblich über das abgelaufenen Jahr gegeben. Weiters wurde insgesamt sieben Mitgliedern, welche aus ihren Feuerwehrfunktionen ausgeschieden sind,  ein kleines Dankeschön für ihre langjährige Tätigkeit im Abschnitt überreicht und die Beförderung des KDTSTV der Feuerwehr Axams durchgeführt.

Von der Feuerwehr Götzens wurden KDT a. D. HBI Christian Volderauer und ÖA-Beauftragter HV Bruno Rainer verabschiedet. Christian Volderauer war 14 Jahre Kommandant der Feuerwehr Götzens und hat in dieser Funktion die Feuerwehr Götzens im Abschnitt Axams vertreten. Bruno Rainer war 11 Jahre Schriftführer und 10 Jahre Öffentlichkeitsbeauftragter im Abschnitt Axams.

Ein gemeinsames Essen und gemütliches Beisammensein rundeten den Abend ab.

Bericht: HV Bruno Rainer, ÖA Feuerwehr Götzens

Fotos: Abschnitt Axams