Im Rahmen der UIC Straßenrad Weltmeisterschaft führt auch durch Götzens eine Rennstrecke!

Am Samstag, den 22.09. und Sonntag, den 23.09.2019 werden internationale Radprofis beim Training und Rennen im Mannschaftszeitfahren der Herren durch unseren Ort fahren.

Die Feuerwehr Götzens wird aus diesem Anlass am Sonntag, den 23.09.2018 am Kirchplatz Götzens ab 14:00 Uhr Getränke ausschenken!

Einschränkungen im Straßenverkehr:

Wie bereits in vielen Medien angekündigt, wird es im Straßenverkehr zu Einschränkungen kommen. So wird die L12 – Götzner Landesstraße von Axams, Kreisverkehr Abzweigung Richtung Kematen bis zur Einmündung in die L11 – Völser Straße am 22. und 23. September 2018 über mehrere Stunden gesperrt sein. Die Ortsdurchfahrt von Götzens ist am Samstag, den 22.09.2018 für das Training von ca. 09:50 – 12:20 Uhr und am Sonntag beim Rennen von ca. 14:30 – 17:20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt!

Detaillierte Informationen finden sie hier: https://www.innsbruck-tirol2018.com/verkehrsinfo/

Sicherheit:

Damit die Sicherheit der Bevölkerung im Falle eines Schadensereignisses gewährleistet werden kann, bildet die Feuerwehr Götzens gemeinsam mit der Feuerwehr Birgitz einen Bereitschaftszug. Bereitstellungsraum ist beim Birgitzer Liftstüberl, wo zwei Fahrzeuge (LFB Götzens und TLF-A Birgitz) mit Gruppenbesetzung stationiert werden. Auf Grund des erarbeiten Verkehrskonzepts mit Möglichkeiten die Rennstrecke zu queren, können die Ortsgebiete von Götzens und Birgitz im Einsatzfall gut abgedeckt werden.

Bericht: HV Bruno Rainer, ÖA Feuerwehr Götzens