Am Freitag, den 27.04.2018, trafen sich die Delegierten der Feuerwehren Axams, Birgitz, Götzens, Grinzens, Kreith, Mutters und Natters im Gemeindesaal Birgitz zur Wahl des Abschnitts-Feuerwehrkommandanten für den Abschnitt Axams.

Anwesend:

• BFK OBR Reinhard Kircher
  • BFKSTV BR Lorenz Neuner
  • BSF BV Thomas Rainer
  • BKA BV Alfred Harb
  • AK ABI Ing. Walter Stockner
  • BGM Markus Haid, Birgitz
  • Bezirksrettungsdommandant Ing. Christian Schneider
  • Kontrollinspektor Jakob Annewanter, KDT PI Axams
  • Kontrollinspektor Christian Mayr, KDT PI Mutters
  • Josef Gspan, Ortsstellenleiter Bergrettung Axams u. Bezirksstellenleiter-STV Ibk-Land

Entschuldigt:

• BFI OBR Michael Neuner

Nach einleitenden Worten von BFK OBR Reinhard Kircher wurden die Beförderungen durchgeführt. Von der Feuerwehr Götzens wurde das neu gewählte Kommando befördert:

Matthias Saurwein wurde zum HBI, Josef Wimmer zum OBI sowie Manuel Gruber und Florian Nestler zu HV befördert.

Im Anschluss an die Beförderungen folgte ein Rückblick auf die letzten fünf Jahre als Abschnittskommandant von ABI Ing. Walter Stockner.

Es folgte die Neuwahl des Abschnittskommandanten. In allen fünf abgegeben Wahlvorschlägen wurde AK ABI Ing. Walter STOCKNER vorgeschlagen und auch einstimmig wiedergewählt.

Abschließend gab BFK OBR Reinhard Kircher Informationen zu aktuellen Themen aus dem Bezirksfeuerwehrverband und trug in Vertretung auch die Themen des BFI vor. BFKSTV BR Lorenz Neuner informierte zu den Lehrgangsanmeldungen.

Die Gäste aus Politik, Polizei und Rettung gratulierten dem wiedergewählten AK ABI Ing. Walter Stockner und lobten die gute Zusammenarbeit zwischen den Blaulichtorganisationen.

Bericht und Bilder: HV Bruno Rainer, ÖA Abschnitt Axams und Feuerwehr Götzens