Am Samstag, den 17.06.2017, waren 18 Gruppen aus dem Abschnitt Axams und 5 Gästegruppen beim 43. Abschnitts-Nassleistungsbewerb des Abschnittes Axams in Götzens am Start.

Vor den wachsamen Augen des Bewerterteams wurde bei besten Platzverhältnissen und gutem Wetter ein fairer Wettbewerb abgehalten.

In der Kategorie A (ohne Alterspunkte) holte sich die Gruppe Grinzens 1 mit einer Zeit fehlerfreien Zeit von 44,66 Sekunden den ersten Rang vor Mutters 1 und Axams 1 und sicherte sich damit auch den Tagessieg. Götzens 1 erreichte Rang 4 und Götzens 2 platzierte sich auf Rang 5.

In der Kategorie B (mit Alterspunkte) ging der erste Rang an die Gruppe Götzens 5 vor Kreith und Axams 3. Götzens 3 erreichte Platz 6.

In der Gästeklasse war Außernavis – Mühlen mit einer fehlerfreien Zeit von 48,44 Sekunden vor Polling 1 und St. Jodok – Vals erfolgreich.

Besonders freute man sich bei der Gruppe Götzens 5 über den Sieg in Kategorie B, da diese Gruppe nach 40-jähriger Tätigkeit die Bewerbsstiefel an den Nagel hängt und sich aus dem Bewerbsgeschehen zurückzieht. Gemeinsam konnten viele Topplatzierungen bei Abschnitts-, Bezirks- und Landesbewerben erreicht werden. Einer der größten Erfolge war die Teilnahme beim Bundesbewerb 1983 in Feldkirch.

Die Preisverteilung wurde von BKSTV BR Lorenz Neuner, BFI OBR Michael Neuner, AK ABI Ing. Walter Stockner und Bürgermeister Josef Singer durchgeführt.

Hier geht’s zur Ergebnisliste!

Bericht: HV Bruno Rainer, ÖA Abschnitt Axams und Feuerwehr Götzens

Bilder: HV Bruno Rainer und OLM Herbert Rainer, Feuerwehr Götzens