Am Donnerstag, den 11.05.2017 wurde die Funkübung der Feuerwehren des Abschnittes Axams in Götzens durchgeführt.

Im Zuge der Übung musste jede Feuerwehr verschiedene Adressen im Ortsgebiet von Götzens anfahren und vorhandene Gasanschlüsse oder Hydrantenbeschriftungen per Funk übermitteln. Zur leichteren Auffindung der Adressen wurde jedem Fahrzeug ein Lotse mitgegeben.

Um auch die Funkdisziplin zu üben, wurde die Übung auf einem Funkkanal durchgeführt.

Die vom Funkbeauftragen LM Manuel Gruber bestens vorbereitete Übung war anspruchsvoll und abwechslungsreich gestaltet.

Übungsleiter:

LM Manuel Gruber

 

Übungsbeobachter:

AK ABI Ing. Walter Stockner

Kommandanten und –stellvertreter der Feuerwehren des Abschnittes Axams

 

Übungsstatistik:

Feuerwehren Götzens, Axams, Birgitz, Grinzens, Kreith, Mutters, Natters

Teilnehmer gesamt: 55 Feuerwehrmänner

Feuerwehrfahrzeuge gesamt: 6

Übungsdauer: 19:30 – 21:00 Uhr

 

Bericht und Bilder: HV Bruno Rainer, ÖA Abschnitt Axams und Feuerwehr Götzens