Am Samstag, den 08.04.2017, wurde die Feuerwehr Götzens um 10:49 Uhr mittels Pager zu einem technischen Einsatz gerufen.

Bei einem Linienbus war Betriebsmittel ausgetreten, welches die Fahrbahn im Bereich Neu Götzner Straße und Kirchstraße und weiter durch Birgitz bis nach Axams verschmutzte. Der Fahrer des Buses hatte den Austritt bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Es musste von der Feuerwehr Götzens im Bereich der Neu-Götzner-Straße und Kirchstraße auf einer Länge von ca. 1,5 km Metern Betriebsmittel gebunden werden. Im Einsatz standen auch die Feuerwehren Birgitz und Axams – jeweils in ihren Gemeindegebieten.

Eine Kehrmaschine reinigte im Anschluss die Fahrbahn und der Einsatz konnte um 12:15 Uhr beendet werden.

Einsatzleiter:

• OBI Matthias Saurwein