Am Mittwoch, den 21.01.2016 wurde die Kleineinsatzgruppe der Feuerwehr Götzens um 01:41 Uhr mittels Pager zu einem vermeintlichen Band im Freien gerufen. "Brand im Freien – unbekannte Situation" – so lautete die Pagermeldung.

Ein Passant hatte im Bereich des Götzner Berges einen gelblich flackernden Lichtschein im Nebel wahrgenommen und mittels Notruf die Leitstelle Tirol verständigt. Der Passant erwartete die Einsatzkräfte beim Gerätehaus und schilderte KDTSTV OBI Matthias Saurwein seine Wahrnehmungen. Als Ursache konnte ein Pistengerät mit eingeschaltetem orangem Drehlicht auf der Götzner Abfahrt ausgemacht werden. Ein Ausrücken der Feuerwehr Götzens war somit nicht erforderlich. Um 02:00 Uhr war der Einsatz beendet und die anwesenden 8 Mann konnten wieder abrücken.

Einsatzleiter:

KDTSTV OBI Matthias Saurwein