Am Montag, den 16.11.2015 wurde die Feuerwehr Götzens um 15:12 Uhr mit Sirene und Pager zu einem Brand auf einem Balkon eines Mehrparteienhauses in Götzens gerufen.

Aufmerksame Nachbarn wurden durch Brandgeruch und Geräusche auf den Brand aufmerksam und verständigten die Einsatzkräfte.

Aus unbekannter Ursache war am Balkon im Nahbereich einer Balkontür ein Brand ausgebrochen.

Unter Einsatz von schwerem Atemschutz konnte der Brand von der Feuerwehr Götzens rasch gelöscht werden. Personen waren nicht gefährdet.

Wie bei derartigen Bränden im Alarmplan vorgesehen, wurde auch die Feuerwehr Axams mit der Drehleiter alarmiert. Ein Einsatz war allerdings nicht mehr erforderlich.

Die Feuerwehr Götzens konnte um 16:00 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Einsatzstatistik:

Einsatzleiter: KDT a. D. OBI Franz Wachter